Archiv

Na...

... wie gehts euch so? Ja, auch ich lebe noch *g* und freu mich riesig auf das kommende Wochenende, party pur *mega freu*
Dieses Wochenende werde ich richtig abfeiern, denn ich hab jetzt sämtliche Noten aus sämtlichen schriftlichen Prüfungen und hab jetzt nur noch die mündlich-praktische Prüfung Ende Juni vor mir... Was danach ist, steht leider noch in den Sternen! *neugierig*
Hab am Dienstag ja mein Berichtsheft fertig gemacht, weil der späteste Abgabetermin der kommende Mittwoch ist, hab es aber gestern (Mittwoch) im Auto liegen lassen *schusselig*... Hab aber noch nächste Woche und dass ich es dann net auch vergess, lass ichs mir am Besten in den Arm oder auf die Hand tätowieren! *^^*
Zur Zeit stehen wirklich nur beschissene Arbeitsstellen im Internet, und wo ich sonst gucken soll, weiß ich nicht. Wie soll man da Arbeit finden? Das ist Deutschland! *grummel*
Sonst gibts meinerseits eigentlich nix besonderes zu erzählen, außer dass ich nem Freund gestern aufgemuntert hab, ihm sozusagen den Abend gerettet hab... hey, ich verlang eine Revanche *g*... Außerdem hab ich dir heute die ganze Zeit die Daumen gedrückt, bzw. an dich gedacht, als du die Englisch Klausur geschrieben hast... Ich hoffe für dich, dass es was gebracht hat *lol*... Aber du schaffst das schon...
Was soll ich euch noch erzählen? Muss am Freitag, also morgen abend erst zum Spielmannszug, meinen Ausstand geben... Ist schon lange versprochen, musste aber immer wieder aufgeschoben werden *lol* und heute wirds wahr gemacht!
So, dann wünsch ich euch ein erholsames Wochenende, falls man sich nicht mehr hört oder sieht. Tut nix, was ich net auch machen würd und benehmt euch *Benehmen ist Ansichtssache - gg*...
Bye, Ramona

1.6.06 12:54, kommentieren



Guten Tag...

... an alle die diesen Eintrag lesen *g*...
Hab mein Wochenende einigermaßen überstanden. Kopfschmerzen sind auch schon wieder schwächer geworden und die Übelkeit ist weg *freu*.... Aber im Anschluss muss ich sagen: Es war ein absolut geiles Wochenende... Ein Dank, dass es das Schützenfest in Grundsteinheim gibt! *thx*
Hab mich zwar nicht gerade vorbildlich benommen, aber ich denke, dass es net allzu schlimm war *versprochen, oder habt ihr irgendwelche Beschwerden über mich gehört?*
Hab noch nette Leute aus Dörenhagen kennengelernt und ansonsten wars mega toll... Hoffe, dass die Leute auch auf Frohnleichnam zu uns kommen, denn dann haben WIR Vogelschießen und das Fest geht weiter *gg*...
War heute schon fleißig, obwohl ich Urlaub habe: War beim Arbeitsamt den Antrag auf Arbeitslosengeld abzuholen (das sind solche Idioten, die da arbeiten... Eine Stunde hab ich gewartet, und die ham mir nur einen Antrag gegeben! Ist doch der Hammer, oder?). Anschließend war ich noch bei der Uni um meinen Urlaubsantrag fertig zu machen und ihn abzugeben! *grummel*...
Ansonsten gibts eigentlich nix interessantes zu erzählen...
Doch, ich freu mich schon riesig auf meine kleine Reise am Freitag nach Köln zur Bezirksregierung... Hab da mein Prüfungstraining vom HBZ (Hochschulbibliothekszentrum) und andere Mitschüler/innen haben erzählt, dass es einfach nur super war... Abwarten, dann kann ichs euch sagen!
So, muss jetzt jemanden ganz deutlich die Meinung sagen! Also machts gut und stellt mir nix Verbotenes an! *smile*
Ramona

6.6.06 16:03, kommentieren

Na ihr...

... hab heute meinen Termin zur mündlichen Fachhochschulreifeprüfung im Fach Mathe bekommen: am 12.06.2006... Ich bin wahnsinnig geworden *zitter*...
Aber jetzt versteh ich, was ein guter Freund mit dem Spruch meinte: "Genialität und Wahnsinn liegen nah beieinander!" *lol*
Naja... ich werds schon schaffen *fest dran glaub*.
Hab mich heute außerdem durchgerungen, mich für die Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt zu bewerben und die Ausbildung zu versuchen! Mehr als den Test nicht bestehen kann ich ja nicht, oder?
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer Arbeit für ein Jahr... Ist ja dann wenigstens erstmal eine Kleinigkeit... Jedenfalls bin ich dann icht arbeitslos! *schnief*
Muss jetzt nur noch einen Tag arbeiten, dann hab ich meine 3-jährige Ausbildung abgeschlossen und darf mich "Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek" nennen... Genial, oder? *freu*
Was ist heut sonst noch passiert??? *denk... denk...*
Eigentlich nix weiter...
Aber soll ich wirklich einen auf Finanwirt machen? Da kriegt man zwar ein gutes Gehalt, wird aber zu einem ziemlich unbeliebten Mitbürger, oder mögt ihr Steuereintreiber oder Mitabreitende vom Finanzamt? Ich weiß nur, dass meine Eltern solche Leute hassen, weil die jedes Jahr die Steuererklärung angeblich vereinfachen und alles viel komplizierter machen *rofl*... Ich find die gar nicht mal so schwer!
So... muss jetzt los... Hab noch was vor!
Dann machts gut und stellt mir nix an! Versprochen?
Bye, Ramona

7.6.06 20:06, kommentieren

Guten Morgen...

... *gääähn*, sry.
Heute hab ich Urlaub *muss auch mal sein* und hab es net versäumt, euch mit einem weiteren Eintrag von mir zu versorgen *g*...
Naja, werd mir gleich was zu Essen kochen und anschließend joggen gehen... *trotz Knie* Sonst hab ich heut eigentlich nix besonderes mehr vor. Muss ja morgen wegen Prüfungstraining nach Köln und mein Zug fährt bereits um 06.21 Uhr... Als ich das gesehen hab, hab ich gedacht, ich träume... Muss erst um 10 Uhr da sein, aber um halb sieben mit dem Zug fahren *grummel*...
Aber was tut man nicht alles zum Bestehen der Prüfung ?!?
Kann jetzt auch nicht soviel schreiben, weil ich sonst verhungere *lol*...
Naja, kann sein, dass ich heute abend noch mal schreibe, aber ich kanns nicht versprechen! Viel Spass euch allen und nix anstellen, versprochen? Ich tus auch net... Versuchs zumindest!
Bye, Ramona

8.6.06 12:38, kommentieren

Sommer, Sonne, Zelten,...

... das war mein letztes Wochenende...
War mit ein paar Freunden on und wir ham am Diemelsee gezeltet, gegrillt und ... *freu*
Aber es war einfach genial... Am Samstag und am Sonntag war ich gaaaanz lange im Freibad und hab mich braten lassen *lol* Muss ja auch mal sein! *g*
Ansonsten war mein Wochenende wie jedes andere auch! Die Außnahme bildete natürlich das Wetter... Aber wird ja auch langsam Zeit!
Hatte anschließend am Montag meine mündliche Fachhochschulreifeprüfung im Fach Mathe, für welche ich mich freiwillig gemeldet hatte *doof, was?*, aber ich habs geschafft... hab in der mündlichen Prüfung eine 1 erzielt *freu*.
Ich war sooooo nervös, als ich in den Raum musste und dachte: Gleich stirbst du! Aber die Lehrer (hab immer gedacht, dass seien Monster), waren wirklich mehr als fair... *wirklich*
Hab dann anschließend meine Noten bekommen und hab mit Tränen in den Augen dagestanden! Einfach überwältigend! *g*
So, das wars eigentlich... Gestern (Mittwoch) war ich mit der Klasse (Dortmund) bei der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung)... Mein letztes Treffen mit der Klasse, weil wir uns jetzt net mehr sehen... Hab am Dienstag meine mündliche Prüfung und bin dann fertig... Aber wir müssen auf jeden Fall noch eine Abschlussfeier organisieren!
Naja, muss weg... *Freibad, Sonne tanken - gg*...
Bye und ein schönes Wochenende (wir ham Vogelschießen und das heißt *trinken, feiern, ...* ihr wisst was ich meine)
Ramona

15.6.06 13:21, kommentieren

Vogelschießen...

... hey, jetzt nicht falsch verstehen... Vogelschießen ist bei uns ein traditionelles Volksfest und wir schießen zu 100% nicht auf lebende Vögel (außer wenn mal einer zufällig die Schussbahn kreuzt *g*)...
Und dazu kann ich nur sagen: Wir ham nen König und es gibt vom 15. - 17. Juli ein Schützenfest (auch bekannt als Saufgelage *lol*)... Darauf kann man sich wirklich freuen!
Naja, gestern war es ganz in Ordnung... Hab lange ausgeschlafen, dann geduscht und bin anschließend zum Sportplatz gefahren, wo das Schießen stattfand... Anfangs gab es noch einige Schützen, die sich getraut haben, auf den Vogel zu schießen, aber je mehr vom Vogel herunterkam, bzw. je mehr er wackelte, desto weniger Schützen waren zum Schießen bereit *lol*... Ist ja auch ne Kostenfrage. Der Vogel verließ dann so gegen 20.00 Uhr die Stange und es stand fest: Wir haben einen Schützenkönig! *jipiiiiieh*...
Anschließend gings nochmal kurz nach Hause *ausgehfertig machen - smile* und dann in die Schützenhalle (aber ohne Auto) zum feiern...
War wirklich ganz lustig. Aber es ging net besonders lang, weil die Schützen (waren ja immerhin schon seit 14.30 Uhr am sau... bzw. trinken) alle schon ziemlich einen sitzen hatten *rofl*... Bin dann auch gegen 01.00 Uhr mit meiner Schwester nach Hause gegangen...
Hab auch diesmal nix angestellt *entspricht der Wahrheit*... Aber das kommt bestimmt noch auf Schützenfest...
Bye, Ramona

16.6.06 13:43, kommentieren

...und die Nervosität steigt...

... ihr glaubt gar nicht, wie nervös ich bin... Ich hab doch morgen meine mündlich-praktische Abschlussprüfung in Dortmund und habe das Gefühl, dass ich gleich sterbe!
Aber die kann doch eigentlich nicht schlimmer werden, als die mündliche Abschlussprüfung bei der Fachhochschulreife im Fach Mathe, oder? Und die hab ich immerhin auch bestanden *lol*...
Naja, nicht mehr drüber nachdenken, dann wird das schon klappen. Ich wünsche auf jeden Fall, allen Mitschülern, die diese Seite aufrufen und diesen Eintrag lesen, gaaaaaanz viel Glück... Ihr schafft das alle, seid schließlich nicht auf den Mund gefallen!
Ich war ja gestern noch im Freibad und wollt mich bräunen lassen, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen... Es war zwar warm, aber die Sonne hat immer nur dann geschienen, wenn ich grad im Auto gesessen habe oder was anderes unternommen hab... *gemein* Jedenfalls braun bin ich nicht geworden *ein hoch auf das sonnenstudio, wo die sonne bei jedem wetter scheint - gg*...
Dann hab ich gestern noch einen Kuchen (Zebrakuchen) gebacken, den ich heute eigentlich mit zur Uni nehmen wollte, weil ja heut mein letzter Arbeitstag ist, aber irgendwie meinte meine Mom, wir sollten einen anderen Kuchen backen, den ich dann mitnehmen könne... *kein plan warum*
So, muss jetzt gleich wieder arbeiten *bzw. Kuchen verteilen* und dann gehts heut nachmittag mit Lernsachen ins Freibad... Ein wenig Entspannung vor der Prüfung hilft vielleicht noch!
Wünsch euch noch einen schönen Tag und drückt mir für morgen die Daumen *thx*...
Bye, Ramona

1 Kommentar 19.6.06 12:39, kommentieren