Archiv

Schwimmen...

... ist mit Abstand der beste Sport, den ich in letzter Zeit hatte Bin total ausgepowert... war jetzt die letzten drei Tage regelmäßig 2,5 km schwimmen und mir gehts richtig gut. Merke zwar ein kleines Ziehen im Knie- und Fußgelenk, aber die müssen ja auch erstmal wieder ein wenig trainiert werden Hab mir gestern dann auch noch ein paar Lautsprecherboxen für den Rechner geholt und ich muss sagen, die sind gar nicht mehr so schlecht... Zumindest kein Rauschen und von der Lautstärke voll akzeptabel (für mich zumindest ) Muss in einer Stunde noch zur Uni hoch und eine Bestätigung für den Internet-Anschluss abgeben und dann ist der Umzug ins Studentenwohnheim so gut wie sicher und es müssen im August nur noch die Möbel umgeräumt werden

Heute Abend gehts dann evtl mit einer Freundin und nen paar Mädels raus, am Sonntag feiert besagte Freundin in ihren Geburtstag rein und wir gehen zur Feier des Tages Billard spielen Waren wir gestern Abend übrigens auch und ich hab zur Abwechslung mal gewonnen, ja Matze, zwar durch das fehlerhafte Spielen der anderen Spieler, aber immerhin Aber auch ich muss ja mal Glück haben Ab heute Abend bin ich dann für die nächsten 5 Tage Strohwitwe... Hat auch seine Reize, aber Schatz, die Wette am Wochenende gewinne ich

Muss gleich noch eine Kleinigkeit essen, mich noch erkundigen, ob meine Analysen angekommen sind und dann kann ich mich ein wenig in die verworrenen Stricke der Java Programmierung einwickeln (am besten einen Faden hinterlassen, dass ich zurückfinde )

Ach ja, ganz vergessen zu sagen: Am nächsten Donnerstag ist ein traditionelles Fest in meinem Heimatort *wenn man ihn so bezeichnen darf * und wer Lust hat, kann ja einfach vorbeikommen

Bussi und bye bye, Grüße, Ramona

1.6.07 10:28, kommentieren



Wochenende...

... war extrem hart, aber ich habs auch genossen, alle Höhen und Tiefen Freitag war ich mit zwei Freundinnen raus. Da wir eigentlich in die Disco wollten hab ich mir gedacht, ich zieh einen Rock an, der etwas kürzer ist. Gesagt getan Allerdings sind wir vorher dann doch Billard Spielen gegangen und versucht das mal mit einem Mini... Eine sehr heikle Sache, aber Augen zu und durch... Das nächste Mal, vorher abklären ob Billard oder net oder einfach keine Röcke mehr anziehen, was schade wäre War auf jeden Fall ein lustiger Abend und ich bin so gegen vier ins Bett gekommen *g*
Samstag sollte eigentlich ein ruhiger Tag werden, aber Nici hatte sich mein Fahrrad ausgeliehen und hat es mir so gegen halb zwölf vorbei gebracht... *kaputt* Dann bekam ich noch einen Anruf von einem Freund, der homo ist. Er wollte mir zeigen, wie er sich geschminkt hatte, denn er wollte eine professionelle Meinung dazu haben, soweit ich das beurteilen kann Wir haben uns dann noch verquatscht und ich bin wieder so gegen vier ins Bett gekommen... *gääääähn*... Der Sonntag war schon seit Wochen geplant, weil zwei Freundinnen Geburtstag haben *zwillinge* und ich hab mit einer von beiden, einer Freundin von ihr und einem guten Freund in ihren Geburtstag reingefeiert... War auch total lustig, aber ich bin so gegen viertel vor zwei nach Hause gefahren und auch sofort eingeschlafen *schnarch* War einfach nur platt... Heute wollte ich dann nochmal die Sachen für Deutsch (Uni) an den Doktor schicken, weil ich bei den beiden E-Mail Adressen keine Empfangsbestätigung bekommen hab und das eigentlich immer bekomme... Hab dann auch im Internet noch eine dritte E-Mail Adresse gefunden und da hats dann doch funktioniert *lol* Aber was tut man nicht alles... Hat sich zumindest noch gefreut, dass wenigstens einer die Aufgaben gemacht hat... Beurteilung meiner Aufgaben erfahre ich spätestens in zwei Wochen... Aber wir haben heute auch gleich wieder eine Menge, ausreichend für vier Wochen in der Schule, an Aufgaben bekommen... Ich weiß gar nicht, wie ich das alles machen soll, aber da muss ich dann wohl oder übel durch

Werd jetzt gleich abgeholt, deshalb mach ich an dieser Stelle einfach mal Schluss Liebe Grüße und stellt mir nix an, was ihr später bereuen könntet

Bussi, Ramona

4.6.07 19:35, kommentieren

Sommerfestival :)

... und heute ist der große Tag Aber zuerst müssten wir den Grill mal in Gang bekommen *aufgabe der männer*
Hatte heute auch meine letzte Stunde in Mathe an der Uni unter der Voraussetzung, dass ich bestehe, wovon ich mal stark ausgehe Ansonsten hab ich noch ein paar Stunden bis zur Wiederholungsprüfung... Morgen kann ich dann erstmal ausschlafen, weil ich nix hab... Keinen Kurs an der Uni und kann mich theoretisch heute noch so richtig abschießen Vielleicht gehts morgen dann auch endlich mal wieder schwimmen, was ich in der letzten Zeit aus gesundheitlichen Gründen leider zurückschrauben musste *g*
Die letzten Tage waren ganz lustig und gestern lief es sogar im Mathekurs super, weil ich es verstanden hab Ist sonst net immer der Fall aber mit ein wenig Arbeit nach dem Kurs versteht man es auch
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier net grad in einem Studentenwohnheim befinde, denn draußen sind die Wiesen voll und es wird lautstark Beethoven gespielt... Aber wohin der Trend der Musik einen eben trägt

So, werd net allzu viel schreiben, weil ich langsam Hunger bekomme und net allzu lange warten möchte Werd jetzt einfach den Grill auf eigene Verantwortung aufbauen und fertig machen

Gruß und bis zum nächsten Eintrag, Ramona

14.6.07 14:33, kommentieren

Lernen...

... ist für das aktuelle Wochenende und die nächste halbe Woche meine Tätigkeitsbeschreibung, da ich nächsten Mittwoch meine Prüfung in Mathe hab und die gleich beim ersten Anlauf bestehen möchte... Es muss ja net gleich ne eins sein, aber mit einer zwei wär ich super einverstanden
War am Donnerstag nicht mehr auf dem Sommerfestival und hab stattdessen mit meinem Schatz und einem Freund auf dem Balkon gesessen, wir haben super gequatscht, geraucht, getrunken und nachher noch gegrillt Naja, gegen Mitternacht kamen dann noch drei Freunde vom Festival und wollten noch ein wenig weitertrinken, aber daraus wurde nix Gestern mittag, nachmittag hab ich dann eine Schlacht gegen Staub, verdrecktes Geschirr und eingetrocknete Insekten ins Rollen gebracht und ich glaube, soweit auch gut gemeistert Anschließend ging es als Belohnung für mich noch mit Freunden zum Billard *kk*

Muss jetzt auch weiterlernen, sonst brauch ich am Mittwoch wahrscheinlich gar nicht erst aufstehen und die Prüfung schreiben Genießt euer Wochenende noch und stellt mir nix an, was ihr nachher bereuen könntet

Gruß, Ramona

16.6.07 12:21, kommentieren

Zulassungstest Teil 1 ...

... hab ich jetzt endlich geschrieben und warte total gespannt auf die Ergebnisse, die nach Ansage des Prüfers heute nachmittag online kommen sollten... ABER mittlerweile immer noch nicht on sind Naja, was soll man machen : Abwarten und Tee trinken!
Aber es gibt ja genug Dinge um sich abzulenken...
Morgen muss ich dann nochmal zum Brückenkurs Mathe, um den Test zu besprechen, aber es kommen ja net alle zum Brückenkurs. Wir waren die letzten 1,5 Monate immer nur zu dritt, zweit oder alleine im Kurs und heute haben ca. 15 Leute an dem Kurs teilgenommen... Keine Ahnung wie die das machen, aber ich hatte den Stoff aus der 8. und 9. Klasse oder noch weiter drunter, nicht mehr vollständig im Kopf, aber wenn sie bestehen, ist ja okay...
Sollten die Ergebnisse heute Abend noch irgendwann erscheinen, dann wird erstmal gefeiert, sollte ich bestanden haben *lasst die korken knallen* und darauf freu ich mich jetzt schon! Also immer guter Hoffnung bleiben
Bin heute schon so oft zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und her gerannt, weil mein Rechner im Schlafzimmer steht und ich immer wieder nachschauen wollte. Das ergibt bestimmt meine kleine Runde, die ich eigentlich noch laufen wollte, aber ich lass das heute lieber, vor allem da ich mir am Sonntag eine Prellung unterhalb der Kniescheibe zugezogen hab
Muss dann jetzt erstmal Schluss machen, weil ich sonst noch zuviel bekomme und ich will euch dann auch nicht mehr auf den Wecker gehen, mit meiner Ungedult... Meld mich dann einfach, wenn ich meine Ergebnisse weiß und bis dann: Ohren steif halten
Gruß, Ramona

20.6.07 17:43, kommentieren

*jipiiiiieeeeehhh*

... ich hab den Zulassungstest in Mathe geschafft und ihn mit 98 Punkten bestanden Das hab ich gestern in Mathe erfahren und konnte es gar nicht fassen, dass doch so viele durchgefallen sind
Wollte euch auch nur kurz mitteilen, dass ich die Prüfung doch bestanden hab und muss mich jetzt auch fertig machen, sonst komm ich zu spät zu meinem Treffen mit meiner Mom Danach gehts wieder mal zur Uni und heute Abend bin ich auf einen Geb eingeladen

Gruß, Ramona

P.s: Ein längerer Eintrag erfolgt vllt morgen, je nachdem wie es mir geht

22.6.07 11:09, kommentieren

Hi ihrs :)

... war gestern auf einem Schützenfest (für alle die's noch net wissen: eintraditionelles Volksfest => meist auf Dörfern) und es war ganz lustig, bis auf die Tatsache, dass ich gesagt hab, ich fahre und deshalb keinen Alkohol trinken konnte, aber wie heißt es so schön: Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben
Heute stehen auch die Ergebnisse der Zulassungsprüfung online und ich hab mir erstmal angeschaut, wo überhaupt meine Probs liegen und festgestellt: es sind gar nicht mal so viele Schwachstellen
Morgen hab ich dann auch gleich meine nächste Zulassungsprüfung (Nummer 2 von 3) in Deutsch und hoffe, dass ich sie auch so einfach bestehen werde, wie die in Mathematik, obwohhl das eigentlich kein Problem darstellen dürfte Da die Prüfung allerdings erst um 14.00 Uhr stattfindet, kann ich morgen auch noch richtig ausschlafen und brauch mir keine Sorgen machen, dass ich irgendwie nicht genug Schlaf bekommen hab
Morgen sollte ich dann auch die Antwort auf meine Bewerbung bekommen (japs, ich hab mich beworben) und wenn es klappt, dann gehts endlich wieder ein wenig bergauf Ansonsten muss ich fleißig weiter Bewerbungen schreiben...
Gleich werd ich noch bekocht und bin mal richtig gespannt, wie es schmeckt... Aber die letzten Male war es ja auch super lecker und ich schließe es aus, dass ich mir hier eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches zuziehe
Muss dann jetzt auch mal aufhören zu schreiben, sonst verpass ich das Kochen Konnte mich grad vor dem Zubereiten drücken, aber das Kochen will ich net verpassen

Gruß, Ramona

24.6.07 15:38, kommentieren